Einsteigertarife der Universa, worin besteht der Unterschied

« PKV für Existensgründer bei der Universa, günstiger Tarif?    •    Stabilität der Tarife bei der Universa auch im Alter? »

Einsteigertarife der Universa, worin besteht der Unterschied

Beitragvon Juliana » 21.08.2010, 11:24

Hallo.

Die Universa Krankenverrsicherung wirbt mit attraktiven Einsteifertarifen den Intro Privat Tarifen. Diese soll es in den Ausführungen Intro Privat 300, Intro Privat 600 und Intro Privat Spezial geben.
Worin besteht der Unterschied zwischen diesen 3 Tarifen?

Vielen Dank vorweg für die Antwort
L.G.
Juliana
Juliana
PKV Neuling

Beitragvon Nils » 14.10.2010, 18:37

hallo Juliana, wo der Unterschied dieser drei Tarife der Universa KV liegt, das kann ich Dir spontan nicht sagen. Aber ich würde Dir raten, Dich auf der Website der Universa umzusehen und im Zweifelsfall dort anzurufen und eine Mail zu schicken. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

ich wünsche Dir alles Gute
Nils
Nils
PKV Kenner

Beitragvon Heinrich » 15.10.2010, 18:08

hallo Nils, hallo Juliana
die Einsteigertarife mögen vielleicht finanziell gesehen eine gute Sache sein, Du solltest aber darauf achten, dass auch die Leistung passt. Wenn du mit dem Einsteigertarif bei der Universa KV, der günstig zu bekommen ist, zwar Geld sparst, aber im Endeffekt nicht mehr bekommst als bei der GKV oder sogar weniger, dann würd ich das sein lassen und mir lieber einen anderen Tarif aussuchen. Die Universa KV hat ja ein großes Spektrum an Tarifen,soweit ich mich erinnern kann. Alles Gute jedenfalls auch von mir
Heinrich
Heinrich
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Einsteigertarife der Universa, worin besteht der Unterschied, Universa PKV Erfahrungen