Einsteigertarife bei der Signal

« Worauf muss ich achten?    •    Wechsel in die Signal Krankenversicherung »

Einsteigertarife bei der Signal

Beitragvon Michaela » 14.09.2010, 08:52

Gibt es bei der Signal Krankenversicherung auch sogenannte Einsteigertarife? Oder zahlt man gleich den vollen Beitrag? Ist man dann auch bei diesen Tarifen gut abgesichert oder sollte man sich für einen anderen Tarif entscheiden? :?:
Michaela
PKV Kenner

Beitragvon Dionia » 21.09.2010, 16:11

hallo Michaela,
da ich die Seite der Signal Iduna grad offen habe, hab ich das mal für Dich nachgeguckt. Es gibt bei der Signal Iduna sogenannte Einsteiger-Tarife, die auch Start-Tarife genannt werden. Die Steigerung davon sind dann die Komfort-Tarife: Das wären Komfort und Komfort Plus. Dann gibt es noch den Tarif Exklusiv.

Bei den STart-Tarifen gibt es laut Website einen vollwertigen Kompakt-Schutz. Ein Optionsrecht bringt der Tarif auch mit. Beitragsrückerstattung für den Fall, dass keine Leistungen in Anspruch genommen wurden, gibt es auch.

Wenn Du Dich für die Einsteiger-Tarife interessierst, so kannst Du mal auf der Website der Signal-Iduna gucken, da gibts noch mehr Details dazu. Wenn Dir das nicht reicht, dann solltest Du Dich eventuell mit der Signal Iduna direkt in Verbindung setzen und Dir ein Angebot erstellen lassen.

Alles Gute
Dionnia
Dionia
PKV Kenner

Beitragvon Egon » 04.10.2010, 21:14

hallo Dionnia,
kann man eigentlich bei der Signal Iduna dann aus so einem Einsteiger- bzw. Start-Tarif in einen höherwertigen Tarif wechseln? Oder kostet das wieder immens extra? Ich bin mir da nicht ganz schlüssig,weil ich befürchte, dann eventuell für den Wechsel und für den neuen Tarif bezahlen zu müssen.
Kann mir da jemand vielleicht erklären, wie das geht? Ich werd natürlich selber recherchieren und gucken, dass ich an Infos komme, aber es wäre schön, wenn ich von Euch hier im Forum auch schon mal ein paar Infos bekommen könnte, damit ich nicht ganz auf dem Trockenen stehe, wenn ich dann mit der Signal Iduna rede.

danke
Egon
Egon
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Einsteigertarife bei der Signal, Signal PKV Erfahrungen