DVK oder DEVK- ist das identisch?

Zurück in die GKV? »

DVK oder DEVK- ist das identisch?

Beitragvon Tallulah » 26.08.2010, 03:23

hi
das mag jetzt eine dumme Frage sein, aber gehört die DVK zur DEVK oder sind das zwei verschiedene Krankenversicherungen? ich hab da eben auch was gelesen vom DVK BestMed Tarif und der war ganz interessant. Aber eben, mir ist halt nicht ganz klar, ob ich dann mit der DVK oder mit der DEVK einen Vertrag hab.

tschuldigung für die dumme Frage
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Nelly » 26.08.2010, 05:07

hallo werte Vorrednerin,
es gibt keine dummen Fragen, bloß dumme Antworten :)

soweit ich weiß, sind die DEVK und die DVK zwei verschiedene paar Schuhe. Sind beides Versicherungsgesellschaften,die beide Krankenversicherungen anbieten. Kannst Dich also entscheiden, ob Du lieber zur DVK oder zur DEVK willst.
die DVK hat meines Wissens einen recht günstigen Tarif, der aber doch einiges abdeckt. Musst Dich mal informieren. Du findest sicher was für Dich, entweder bei der DVK oder bei der DEVK.

Grüße
Nelly
Nelly
PKV Kenner

Beitragvon Winnie » 28.08.2010, 04:35

hallo Ihr beiden
ich glaube, dass das viele Leute verwechseln. DEVK und DVK ist ja nur ein einziger Buchstabe Unterschied. Das find ich von den Namensgebern, die da versucht haben kreativ (?) zu sein, etwas ungeschickt gemacht. Aber solang das Angebot der DVK und auch der DEVK stimmt, ist der Name ja nicht ganz so wichtig. Und als Vertragskunde der DVK oder der DEVK kann man ja auch auf den Unterlagen nachlesen, ob man nun bei der DVK oder der DEVK versichert ist.

Grüße
Winnie
Winnie
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für DVK oder DEVK- ist das identisch?, DKV PKV Erfahrungen

• Tags
  • devk und dkv,