Diabetes - Thema bei der DKV?

« Zurück in die GKV?    •    Krankenversicherungsschutz für längere Auslandsaufenthalte »

Diabetes - Thema bei der DKV?

Beitragvon Caesar » 07.09.2010, 15:48

Hallo ins Forum,

bei meiner Recherche zum Thema Diabetes bei den verschiedenen Anbietern von PKV bin ich auf die Infos der DKV Versicherung gestoßen. Da ich nicht weiß, ob man hier im Forum auf externe Seiten verlinken darf, lass ich das mal lieber sein. Jedenfalls, die DKV hat etliche Infos zum Thema Diabetes zusammenstellt, die Autorin ist offenbar eine Ärztin. Darin wird einem geraten, in Zusammenarbeit mit dem Arzt alle möglichen Maßnahmen abzustimmen. Aber was einem die Krankenkasse im Falle von Diabetes anbieten kann, weiß ich jetzt immer noch nicht. Also ich hätte da auf ausführliche Infos, Ernährungsberatungskurse für Diabetiker etc. gehofft. ich weiß, dass es derartige Kurse bei anderen KV gibt.
Gibts vielleicht jemanden, der mir was dazu erzählen mag?

danke
Caesar
Caesar
PKV Neuling

Beitragvon Huey » 12.09.2010, 06:55

hallo Caesar
bist Du denn Diabetiker oder fragst Du einfach aus Interesse oder für jemanden in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis oder in der Familie?
Ob Du oder der Betroffene zum Beispiel eine Ernährungsberatung speziell für Diabetiker braucht, das sollte glaube ich der Arzt entscheiden. Wenn er das für nötig hält, dass Du in diesem Bereich ein paar Infos bekommst, so wird er Dir sicher geeignete Anlaufstellen nennen können. Also, in dme Fall würd ich sagen, frag zunächst Deinen Arzt und wende Dich dann an die DKV. Das sollte dann wohl funktionieren und für Dich brauchbare Ergebnisse bringen.

Alles Gute
Huey
Huey
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Diabetes - Thema bei der DKV?, DKV PKV Erfahrungen