Hallo schmutzi!
Warum gleich private Vollversicherung?? Wie kommst du, michaelabutzke, darauf, dass ihn(sie) eine private Krankenversicherung etwa 145,--€ kostet? Weisst du, was er (sie) neben Ersatz für Sehhilfen will? Weisst du welche Vorerkrankungen er (sie) hat?? Vielleicht wird er (sie) nicht einmal aufgenommen, weil zur Zeit in psychiatrischer Behandlung??!! Alles Fakten, die man erst mal wissen muss, bevor man eine solche Auskunft gibt. Entschuldige Schmutzi, ich unterstelle selbstverständlich nicht, dass du psychischen krank bist, ich will nur beispielhaft verdeutlichen, wie wichtig diese Aspekte sind. Ich kann nämlich aus deinem Posting auch nicht erkennen, dass all diese Vermutungen garantiert N I C H T zutreffen, und deshalb kann ich nicht verstehen, wie jemand (michaelabutzke) eine so pauschale Antwort geben kann.
Wenn es dir ausschließlich um den Ersatz von Sehhilfen (vielleicht ja auch noch um eine zusätzliche Leistung beim Zahnarzt) geht, dann bekommt man bei allen privaten Versicherern, die übrigens gerade in diesem Bereich auch mit den GKVen zusammen arbeiten, hervorragende Tarife ab 10,-- (bei Kindern niedriger, bei alten Menschen höher) Lass dich beraten, und zwar nicht im Internet. Wir können nur Tips (manchmal auch falsche, weil eben Laien) geben.
Beste Grüße
schmacki