Debeka Zusatztarife kombiniertbar für 100% Leistung?

« Welche Zusatzversicherungen der Debeka sind nötig?    •    Auswahl an Versicherungsmöglichkeiten der Debeka? »

Debeka Zusatztarife kombiniertbar für 100% Leistung?

Beitragvon Pyro » 21.08.2010, 12:29

Hallo.
Die Debeka bietet ja eine sehr große Auswahl an Zusatztarifen für gesetzlich Krankenversicherte an. Von Chefarztbehandlung, Einzelzimmer und Krankenhaustagegeld im Krankenhaus, über Leistungen im Rahmen der Zahnzusatzversicherung bis hin zur Kostenübernahme von Heilpraktiker Leistungen und Verdienstausfall bei längerer Berufsunfähigkeit.

Leider habe ich keinen Tarif gefunden bei dem ich praktisch alle Punkte in einem Paket zusammen habe und würde nun gerne wissen, ob es möglich ist, die einzelnen Tarife auch miteinander zu Kombinieren um eine wirklich 100% absicherung in den Dingen zu haben die ich mir vorstelle?

Pyro
Pyro
PKV Neuling

Beitragvon MarcelF » 01.09.2010, 22:32

Hallo Pyro,

die meisten Krankenversicherungen bieten auch einen Kompletttarif für ihre Krankenversicherung an. Wie es speziell bei der Debeka aussieht kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, da ich Dir auch nichts falsches erzählen möchte. Aber generell sollte es auf jeden Fall möglich sein. Welche Punkte sind Dir denn besonders wichtig?

Grüße

MarcelF
MarcelF
PKV Kenner

Beitragvon JürgenZ » 29.10.2011, 16:00

Hallo zusammen,

eigentlich bieten nur wenige Versicherer einen kompletten Kombitarif für die Zusatzversicherungen an. Bei den privaten Vollversicherungen sieht es etwas anders aus, da kann man jeden Versicherungsschutz um jeden beliebigen Baustein ergänzen. Beim Zusatzschutz für gesetzlich Versicherte aber gibt es so etwas nur von einzelnen Versicherern. Ich habe mich auch einmal darum bemüht und habe dann festgestellt, dass solche Kombi-Tarife obendrein auch noch ziemlich teuer sind. Ich habe für mich dann die Entscheidung getroffen, die Zusatzversicherungen alle einzeln abzuschließen, und zwar auch bei verschiedenen Anbietern, denn ich habe nicht einmal einen Anbieter gefunden, der bei allen Zusatzversicherungen gleichzeitig der Günstigste war. Nun habe ich Vergleiche für jede einzelne Versicherung durchgeführt und den Komplettschutz bei insgesamt drei Versicherern. Das finde ich auch nicht gerade gelungen, aber letztendlich ist es auch egal, wo man die Verträge abschließt, Hauptsache man hat den Rundumschutz.

Gruß

Jürgen
JürgenZ
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Debeka Zusatztarife kombiniertbar für 100% Leistung?, Debeka PKV Erfahrungen