Debeka - PKV für jeden?

« Debeka bietet Krankenversicherungsschutz für Ärzte an    •    Was ist eine Anwartschaft? »

Debeka - PKV für jeden?

Beitragvon Tallulah » 27.08.2010, 03:44

Hi
auf der Website der Debeka steht zu lesen, dass jeder eine PKV haben sollte. Entweder als Vollversicherung oder als ergänzenden Schutz zur GKV. Würdet Ihr dieser Aussage der Debeka zustimmen? Bzw. habt Ihr bereits Erfahrungen mit der Debeka gemacht, in Sachen PKV oder auch ergänzender Schutz?

Grüße erstmal
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 30.08.2010, 00:55

hallo Tallulah,
mit der Debeka an sich hab ich keine Erfahrungen. Aber ich würde dem durchaus zustimmen, dass man entweder bei der PKV sein sollte oder zusätzlich zur GKV wenigstens einen ergänzenden Schutz bei der PKV abschließen sollte. Ob man sich da nun für die Debeka oder für eine andere private KV entscheidet, ist ja sekundär, solang die PKV zu dem passt, was man sich wünscht, braucht und bezahlen kann. Ich würde also dieser Aussage der Debeka auf ihrer Website grundsätzlich schon zustimmen, ja.

beste Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner

Beitragvon PKV-Interessent » 04.09.2010, 23:56

hallo Ihr beiden,
PKV für jeden wäre sicher eine feine Sache. Bloß, dass aber nicht jeder in die PKV bei der Debeka oder bei einer anderen KV wechseln kann. Das ist der Hemmschuh bei dem Ganzen. Da hilft dann nur noch eine Zusatzversicherung, bei der Debeka oder bei anderen KV.

Gute Nacht
PKV-Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Debeka - PKV für jeden?, Debeka PKV Erfahrungen