Debeka nur für Beamte?

« Leistungen beim Tarif GKV 55 plus der Debeka aus?    •    Debeka verweigert Zahlungen »

Debeka nur für Beamte?

Beitragvon Regina » 06.05.2011, 16:23

Hallo,

die Debeka ist meines Wissens doch traditionell eine Beamtenversicherung. Hat sich das, wie bei vielen anderen Versicherern, auch bei der Debeke geändert? Bietet sie inzwischen auch Krankenversicherungen für Selbstständige an? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit der Debeka? Sind die Tarife ok und wie steht's mit dem Service? Ich weiß, dass ich einfach einen Versicherungsvergleich durchführen könnte, aber zum einen ist das bei den privaten Krankenversicherungen ja nicht so einfach, denn man muss doch oft Kontakt aufnehmen und läuft dann Gefahr, viel Spam und WErbung zu bekommen, zum anderen sagen die Vergleiche nichts über den Service aus.

Beste Grüße

Regina
Regina
PKV Kenner

Beitragvon Bader » 17.05.2011, 12:01

Also die Debeka ist für alle Interessenten (und Personen die sich privat Krankenversichern können) offen. Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Ach und ich zitiere mal kurz die Beschreibung des Unterforums:

Die Debeka Krankenversicherung wurde ursprünglich ausschließlich als Krankenversicherung für Beamte in rheinischen Gemeindeverwaltungen gegründet. Verschiedene PKV Tarife bietet die Debeka Krankenversicherung heute deutschlandweit für Freiberufler, Selbstständige, Beamte und Angestellte mit einem Einkommen oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze an.
Bader
PKV Neuling

Beitragvon JürgenZ » 28.05.2011, 09:06

Hallo Regina,

Bader hat dich ja schon darauf hingewiesen. Die Unterforen hier sind alle beschrieben. Das heißt, dass du, wenn du Informationen über den jeweiligen Versicherer suchst, da wirklich gute Hinweise finden kannst. Die Debeka war sicherlich ursprünglich eine reine Beamtenversicherung und ist daher auch heute noch bei Beamten und Beschäftigten des öffentlichen Dienstes weit verbreitet. Ich glaube, dieser Personenkreis erhält auch noch spezielle Tarife bei der Debeka. Aber eigentlich haben sich in den letzten Jahren alle Versicherungen für einen breiten Kundenkreis geöffnet. Deshalb kannst du auch als Beschäftigter in der freien Wirtschaft Kranken-Zusatzversicherungen bei der Debeka abschließen. Und natürlich eine private Kranken-Vollversicherung, wenn du selbstständig bist. Die Versicherung ist eigentlich bekannt für wirklich günstige Tarife. Aber sie ist nicht die einzige. Deshalb solltest du vor einem Vertragsabschluss immer mehrere Angebote, die individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, miteinander vergleichen.

BG

Jürgen
JürgenZ
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Debeka nur für Beamte?, Debeka PKV Erfahrungen