Debeka - KV Schutz bei Entbindung

« für wen Kur-Zuschuss bei der Debeka?    •    Wartezeiten beim Eintritt in die Debeka vermeidbar? »

Debeka - KV Schutz bei Entbindung

Beitragvon Tallulah » 27.08.2010, 03:50

hallo ins Forum,
auf der Website der Debeka steht was geschrieben von wegen, dass eine Entbindung unter ambulante Leistungen abgerechnet wird. Aber ist das nicht so, dass die meisten Neu-Mamis noch ein paar Tage in der Klinik bleiben, dann is doch nix mehr mit ambulant? Kann mir das mal jemand erklären,wie die Debeka auf sowas kommt?
offenbar versteh ich das nicht so ganz, was die Debeka damit sagen will.

Grüße
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Winnie » 28.08.2010, 04:38

hallo Tallulah,
eventuell hast Du da was missverstanden, was die Debeka da formuliert hat? Ich kenn mich da nicht so gut aus, hab ja keine Kinder. Aber wenn die Debeka auf der Website schreibt, dass eine Entbindung unter ambulante Leistungen fällt, dann wird das schon einen Grund haben und das heißt ja nicht, dass die Debeka die nachfolgenden Krankenhaustage nicht auch bezahlen würde, würd ich mal meinen. Das wird von Seiten der Debeka schon so geregelt sein, dass es passt.

Alles Gute!
Winnie
Winnie
PKV Kenner

Beitragvon Egon » 05.10.2010, 00:50

man verzeihe mir, wenn ich sage, dass ich recht froh bin, keine Frau zu sein und mich daher dem Projekt "Entbindung" nicht stellen zu müssen. Da ich bislang in Sachen Familienplanung nichts unternommen hab, wird sich diese Frage für mich nicht stellen, ob die Debeka Entbindungen ambulant abrechnet oder nicht. Ich hoffe doch mal sehr, dass die Debeka alles in Sachen Geburt und Erholung von Mama und Neugeborenem bezahlt.

Egon
Egon
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Debeka - KV Schutz bei Entbindung, Debeka PKV Erfahrungen