Debeka bietet Krankenversicherungsschutz für Ärzte an

Debeka - PKV für jeden? »

Debeka bietet Krankenversicherungsschutz für Ärzte an

Beitragvon Mausi » 20.08.2010, 10:25

Hallo,

ich weiß ja, dass fast jede Versicherung im PKV Bereich sich ein wenig spezialisiert hat. Die einen bieten für besondere Kunden dies an, die anderen bieten Zusatzleistungen für Mitglieder besonderer Vereine oder Krankenkassen an.

Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass die Debeka einen Krankenversicherungsschutz für Ärzte und solche, die es werden wollen, anbietet.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was da so Besonderes dran ist?

LG

Mausi
Mausi
PKV Neuling

Beitragvon Winnie » 23.08.2010, 02:05

Hallo Mausi,

wer als Arzt auf der Suche nach einer Krankenversicherung ist, hat wohl ziemlich hohe Ansprüche. Insofern versucht man offenbar bei der Debeka mit der Krankenversicherung speziell für Ärzte diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden und da wird es wohl auch jede Menge Extras geben.

einen angenehmen Wochenstart wünscht
Winnie
Winnie
PKV Kenner

Beitragvon Tallulah » 23.08.2010, 19:22

Hallo Ihr zwei, Mausi und Winnie,
das würd ich wohl auch meinen, dass Ärzte in Bezug auf die Auswahl ihrer persönlichen Krankenversicherung überaus pingelig sind. Als Arzt wird man wohl wissen, auf was man achten muss. Dass die Debeka Krankenversicherungsschutz speziell für Ärzte anbietet, ist doch mehr als logisch. Die Nachfrage ist da, also schafft die Debeka mit ihrem Angebot in Sachen Krankenversicherungsschutz speziell für Ärzte auch das dazu passende Angebot.

LG
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Vicky » 24.08.2010, 16:13

hallo ins Forum,

wenn ich Arzt wäre, dann würde ich in Sachen Krankenversicherungsschutz bei der Debeka oder bei anderen KV auch extrem darauf achten, ob ich alles krieg, was ich brauche. Als Arzt weiß man schließlich, was nötig ist und was nicht. Ärzte dürften wohl überaus anspruchsvolle Kunden sein und daher ist ein spezieller Krankenversicherungsschutz der Debeka oder bei anderen KV wohl immer eine gute Sache. Ärzte haben schließlich auch Kinder, die dann versichert werden müssen, die dann also auch einen Krankenversicherungsschutz bei der Debeka oder bei anderen KV brauchen. Das dürfte für die Debeka oder für andere KV ein durchaus interessanter Markt sein.

Grüße
Vicky
Vicky
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 25.08.2010, 03:43

hallo Ihr alle
eine Frage sei mir doch bitte mal erlaubt: Offenbar ist keiner von Euch Arzt, dann erstaunt es mich doch, dass Ihr Euch so sehr für die Krankenversicherung der Debeka für Ärzte interessiert ;)
Aber gut, ich gebs ja zu. Manchmal bin ich auch neugierig. Und das auch durchaus bei so Sachen wie der Krankenversicherung für Ärzte bei der Debeka. Aber da ich eben kein Arzt bin, werd ich wohl niemals den Krankenversicherungsschutz für Ärzte bei der Debeka in Anspruch nehmen können.

Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner

Beitragvon Nelly » 26.08.2010, 05:18

hi :)
ja, das find ich auch recht erstauntlich, dass sich hier lauter Nicht-Ärzte über die Krankenversicherung für Ärzte bei der Debeka Gedanken machen. Ich nehme mal an, dass man da als Arzt schon dasbekommen wird, was man sucht. Ansonsten hätte so ein Ärztetarif bei der Debeka ja wenig Sinn. Aber ich finds trotzdem gut, dass man hier im Forum auch solche Fragen stellen kann und wenn es eben die Ärzte Krankenversicherung der Debeka ist.

Grüße
von
Nelly
Nelly
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Debeka bietet Krankenversicherungsschutz für Ärzte an, Debeka PKV Erfahrungen