DAK und der Tarif DAKpro Krankengeld Extra

« Techniker Krankenkasse und die private Krankenversicherung m    •    DBV-Winterthur- falscher Tarif ? »

DAK und der Tarif DAKpro Krankengeld Extra

Beitragvon mario » 11.02.2011, 10:16

Hallo Leute. Ich bin seit Jahren selbstständig und habe jetzt so langsam die Nase voll von meiner Krankenkasse, die mir, wie mir scheint, nur das Geld aus der Tasche ziehen will, für das ich täglich 14 Stunden schufte. Ich war letztens krank geworden. Meine Krankheit dauerte ungefähr drei Wochen, allerdings hatte ich nicht die Möglichkeit, durch Zahlung eines Krankengeldes meinen Verdienstausfall auszugleichen. Mir wurde mitgeteilt, das ich als Selbstständiger keinen Anspruch auf Krankengeld hätte. Nun reicht es mir und will wechseln. Am besten zu einer Versicherung, die eben solche Zahlungen leistet. Welche Versicherungen machen das denn?
mario
PKV Neuling

Beitragvon martinafuchs » 11.02.2011, 10:44

Hi! Also, zu den Praktiken und Geschäftsgebaren Deiner Versicherung werde ich mich nicht äußern. Jede Versicherung handelt ihr Tagesgeschäft anders. Um nun auf Deine Frage zu kommen, wegen Versicherung mit Krankengeldgarantie. Eine Versicherung nur wegen dieser Leistung zu wählen und nicht auch auf die weiteren auch sehr wichtigen Leistungen zu achten, wäre unklug. Allerdings gibt es eine Versicherung, die alles an Leistungen beinhaltet, die einem Selbstständigen wichtig sein müssten. Ich werde Ihnen allerdings dazu einen Link zeigen, den Sie nutzen sollten. Sie werden überrascht sein, was Sie dort zu sehen bekommen. Bei der Versicherung handelt es sich um die DAK, die zahlt ab dem 43sten Tag Krankengeld. Mit dem Tarif DAKpro Krankengeld extra liegt die tägliche Bemessungsgrenze bei einem Betrag bis zu 60 Euro.
martinafuchs
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für DAK und der Tarif DAKpro Krankengeld Extra, Gesetzliche Krankenversicherung