Best Care der DKV, optimale Zusatzversicherung fürs Kind?

« Dauerkrank, wie lange zahlt die DEVK?    •    Wie gut ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der DevK? »

Best Care der DKV, optimale Zusatzversicherung fürs Kind?

Beitragvon dieJensens » 20.08.2010, 16:02

Hallo

Die DKV bietet ja eine Zusatzversicherung extra für Kinder - den Best Care Tarif- an.

Was ist an diesem Tarif so besonders und wird dort auch eine Übernachtungsmöglichkeit für ein Elternteil im Krankenhaus finanziert oder eine Aufwandspauschale gezahlt, wenn das Kind stationär behandelt werden muss?
Welche Leistungen bietet Best Care zu welchem Preis an?

Vielen Dank
die Jensens
dieJensens
PKV Neuling

Beitragvon möglichstgesund » 30.10.2011, 06:40

Hallo,

also die Organisation der Unterbringung eines Elternteils ist in der Versicherung enthalten. Aber die privaten Zusatzversicherungen für Kinder gelten ohnehin nur eingeschränkt, insbesondere bei der stationären Behandlung im Krankenhaus. Denn in diesen Fällen zahlen die Zusatzversicherungen nur bei den vorgegebenen Erkrankungen der Kinder. Die Krankenhausaufenthalte zu denen es im Kindesalter meistens kommt, z. B. Entfernung der Mandeln oder des Blinddarms usw. sind gar nicht im Leistungskatalog enthalten. Die private Zusatzversicherung für stationäre Aufenthalte von Kindern setzen schon ziemlich schwere Erkrankungen voraus wie Krebserkrankungen, angeborene Herzfehler, chronische rheumatische Erkrankungen usw., also eher untypisch für Kinder. Lediglich die Folgen von Unfällen und Vergiftungen, in denen die private Zusatzversorgung ebenfalls eintritt, gehören zum regelmäßigen Risiko.

LG

Möglichstgesund
möglichstgesund
PKV Kenner

Beitragvon Mannomann » 09.03.2012, 01:36

Ich halte eigentlich nichts von Zusatzversicherungen für Kinder. Es heißt zwar immer, dass die Versicherungen für Kinder viel günstiger wären, als für Erwachsene, aber dafür sind auch die Leistungen eingeschränkt. Ehrlich gesagt sind Kinder heutzutage in den Krankenhäusern so gut versorgt, dass man auch als Kassenpatient gut damit leben kann. Und was die Zahnzusatzversicherung angeht, brauchen Kinder im Normalfall keinen Zahnersatz. Und wenn sie ihn brauchen, dann meistens aufgrund von Unfällen und dann zahlen andere Versicherungen. Eine private Zusatzversicherung für Heilpraktiker usw. würde ich für ein Kind auch nicht abschließen, weil ich persönlich der Meinung bin, dass ein gut ausgebildeter Kinderarzt die beste medizinische Betreuung bietet.

BG

Mannomann
Mannomann
PKV Kenner

Beitragvon PKVProfi » 17.03.2012, 20:58

Huhu,

also ich beschreibe dir mal "Best Care", statt dir meine Meinung über Zusatzversicherungen für Kinder zu beschreiben.

- Vermittlung eines Termins bei Deutschlands anerkanntesten Spezialisten zur Diagnose garantiert innerhalb von maximal 5 Tagen.

-Aufwandspauschale von 500 € für Anreise zum Spezialisten

Gruß
PKVProfi
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Best Care der DKV, optimale Zusatzversicherung fürs Kind?, DEVK PKV Erfahrungen