Besonderheiten der Continental

« Kündigungsfristen der Continental Versicherung?    •    Continentale KV gut für Naturheilkunde ? »

Besonderheiten der Continental

Beitragvon hanno » 10.11.2010, 11:23

Mein Leben hat sich seit einiger Zeit sehr geändert, ich habe die Frau meines Lebens getroffen und haben vor einiger Zeit geheiratet. Die Kinderplanung ist auch schon besprochen und wir sind fleissig. Nun mache ich mir mehr Sorgen um meine Gesundheit und weiß das ich mich zusätzlich versichern sollte. Da die Auswahl so groß ist, frage ich mich: Was ist an der Continental Versicherung besonders?
hanno
PKV Kenner

Beitragvon supertruper » 10.11.2010, 11:25

Hallo,
die Continentale legt viel Wert auf unterschiedlichste Vorsorgeuntersuchungen und unterstützt diese, soweit es Ihnen möglich ist. Diese Versicherung fördert ein Leben im Zeichen der Gesundheit. Sie bietet nicht nur gesetzliche Leistungen sondern auch eine große Auswahl an Zusatzversicherung. Lass dich mal beraten, welche für dich in Frage kommen.
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon Gertrud » 16.05.2011, 20:54

Hallo Supertruper,

es gibt vieles, was an einem Versicherer besonders sein könnte. Die Continentale hat ihre Ursprünge zum Beispiel in der Naturheilkunde und ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Das bedeutet, dass du dort nicht einfach irgendein Kunde bist, sondern ein Mitglied des Vereins. Letztendlich wirkt sich so etwas aber auch nicht unbedingt auf die Leistungen aus. Trotzdem ist da Unternehmen, das seit 1926 seinen Sitz in Dortmund hat, bekannt als seriöse und zuverlässige Versicherung. Du solltest dir auf der Homepage der Continentale mal genau die verschiedenen Angebote und Tarife ansehen, denn das ist nach meiner Auffassung letztendlich ausschlaggebend für die Wahl eines Versicherers. Wenn du für dich die ideale Absicherung zu einem günstigen Preis dort findest, dann ist es gut. Solltest du aber bei einem anderen seriösen und kundenfreundlichen Unternehmen ein besseres Angebot für dich finden, dann solltest du dich dafür entscheiden.

Lieben Gruß

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Besonderheiten der Continental, Continentale PKV Erfahrungen