Beitragsrückerstattung auch bei gesetzlichen Krankenkassen?

« Neuer Versicherungsriese    •    TKK immer noch so gut? »

Beitragsrückerstattung auch bei gesetzlichen Krankenkassen?

Beitragvon Toni8910 » 22.10.2011, 16:33

Hi,

habe neulich Werbung von der BIG direkt erhalten und darin stand, dass ich einen speziellen Vertrag abschließen könnte, bei dem ich nun auch bei der gesetzlichen Krankenkasse eine Beitragsrückerstattung erhalte, wenn ich ein Jahr lang nicht zum Arzt gehe. Bis zu 600 Euro im Jahr sollen da zurück erstattet werden. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich das wirklich richtig verstanden habe. Bisher kannte ich Beitragsrückerstattungen nur von privaten Krankenversicherungen. Ist das vielleicht eine Methode im Konkurrenzkampf der gesetzlichen Krankenkassen untereinander, die ja jetzt alle denselben Beitrag erheben müssen? Oder habe ich das vielleicht falsch verstanden? Kennt einer von euch das Angebot?

Gruß

Toni
Toni8910
PKV Kenner

Beitragvon susisorglos » 24.10.2011, 19:37

Moin Toni,

ich habe dieses Angebot von der Big auch gelesen und denke mal, dass es für privat Versicherte gilt oder für Leute mit einer speziellen privaten Zusatzversicherung. So genau bin ich da auch nicht durchgestiegen. Die Werbung ist wirklich nicht leicht zu verstehen, aber das ist wahrscheinlich auch der Trick. So ist man zumindest gezwungen, sich direkt dort zu erkundigen und dann haben sie einen schon einmal geködert :) Aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob solche Beitragsrückvergütungen für Kassenpatienten überhaupt zulässig sind. Das Prämien- und Punktesystem von der Big, das ist eigentlich das Bonusprogramm für Kassenpatienten.

Tschüssi

Susi
susisorglos
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Beitragsrückerstattung auch bei gesetzlichen Krankenkassen?, Gesetzliche Krankenversicherung

• Tags
  • gesetzliche familienversicherung beitragsrueckerstattung,