Beiträge der privaten Krankenversicherung bei der DKV?

« Gruppenversicherungen der DKV    •    Zahnreinigung bei der DKV? »

Beiträge der privaten Krankenversicherung bei der DKV?

Beitragvon supertruper » 16.12.2010, 17:35

Leider musste ich durch meinen Freundeskreis am eigenen Leib mitbekommen, wie wichtig eine private Krankenversicherung sein kann. Nicht nur in Sachen Behandlung direkt vor Ort, sondern auch bei Nachbehandlungen in weiteren Praxen. Nun stellt sich für mich die Frage: Was kostet eine private Krankenversicherung bei der DKV?
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon schnipsel » 16.12.2010, 17:37

Hallo,
ja leider machen sich viele erst Gedanken wenn man selber betroffen ist. Eine genaue Beitragszahlung kann ich dir nicht nennen aber du wirst sicher so bei 160 € liegen. Kommt auch auf deine Wünsche und Absicherungen an. Genaue Zahlen kann dir aber der Beitragsrechner im Internet oder ein Berater mitteilen.
schnipsel
PKV Kenner

Beitragvon susisorglos » 28.01.2012, 08:51

Hi Supertruper,

man kann nicht so genaue Angaben über die Beiträge zu privaten Krankenversicherungen machen. Da musst du dich schon bei einem Versicherer, oder besser noch bei mehreren, erkundigen. Die Beiträge für die private Krankenversicherung sind von verschiedenen Faktoren abhängig, unter anderem von deinem Alter, von der Vorversicherung, möglichen Vorerkrankungen und vor allem von deiner persönlichen Auswahl an Leistungen. Bei der privaten Krankenversicherung kannst du selbst entscheiden, welche Leistungen du in Anspruch nehmen möchtest. Aber du kannst nicht einfach frei entscheiden, ob du dich privat krankenversicherst. Wenn du unter die Voraussetzungen für die gesetzliche Krankenversicherung fällst, dann besteht für dich nur die Möglichkeit, private Zusatzversicherungen abzuschließen für Krankenhausbehandlungen, Krankentagegeld, Zahnarztkosten oder ambulante Behandlungen mit alternativen Behandlungsmethoden.

Gruß

Susisorglos
susisorglos
PKV Kenner

Beitragvon PKVProfi » 28.01.2012, 10:44

supertruper hat geschrieben:Leider musste ich durch meinen Freundeskreis am eigenen Leib mitbekommen, wie wichtig eine private Krankenversicherung sein kann. Nicht nur in Sachen Behandlung direkt vor Ort, sondern auch bei Nachbehandlungen in weiteren Praxen. Nun stellt sich für mich die Frage: Was kostet eine private Krankenversicherung bei der DKV?

Hallo supertruper,

wenn du genaue Zahlen haben möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken. Ich kann dir bei der Frage helfen.

Gruß
PKVProfi
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Beiträge der privaten Krankenversicherung bei der DKV?, DKV PKV Erfahrungen