Bedarfsanalyse bei der CENTRAL

« Einreichung einer Arztrechnung bei der Central?    •    Zahnzusatzversicherung bei CSS »

Bedarfsanalyse bei der CENTRAL

Beitragvon Mareike » 11.09.2010, 12:56

Hallo, ich bin gerade über einen Begriff bei der Central Krankenversicherung gestolpert und zwar geht es da um eine gewisse Bedarfsanalyse. Was soll ich mir darunter vorstellen und wie funktioniert diese Analyse bzw. welchen Nutzen soll diese Analyse mit sich bringen?
Mareike
PKV Kenner

Beitragvon Käsekuchen41 » 16.09.2010, 00:34

die Bedarfsanalyse ist schnell erklärt: Das ist eine Art Aufstellung von dem, was DU brauchst, willst und im Endeffekt durch Deine Beitragszahlungen an die PKV auch finanzierst. Wenn Du also zum Beispiel Naturheilkunde nicht magst, dann kannst Du in Deine Bedarfsanalyse schreiben, "brauch ich nicht", dann kannst Du also Tarife, die Naturheilkunde beinhalten würden, ausschließen und kommst eventuell sogar billiger weg. Es kommt halt drauf an, welche "Krankheitsgeschichte" Du hast. Das ist die Grundlage für die Bedarfsanalyse. Wenn Du diese Analyse dann gemacht hast, weißt Du, auf was Du nicht verzichten kannst und dann kannst Du Dir einen passenden und hoffentlich bezahlbaren Tarif aussuchen, der genau zu dem passt, was Du brauchst.
Käsekuchen41
PKV Kenner

Beitragvon Dionia » 19.09.2010, 16:16

ohne individuell erstellte und gründlich überdachte und mehrfach überschlafene Bedarfsanalyse würd ich persönlich keine PKV abschließen.
Dionia
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Bedarfsanalyse bei der CENTRAL, CENTRAL PKV Erfahrungen