AXA Colonia und der Tarif Vision1 –1.500 bis 4.500

« Beitragserhöhung bei der AXA?    •    AXA und DBV »

AXA Colonia und der Tarif Vision1 –1.500 bis 4.500

Beitragvon rainer02 » 07.02.2011, 10:45

Hallo Leute! Ich möchte etwas erfahren und zwar: Ich werde in Zukunft selbstständig sein, allerdings bin ich momentan noch in der gleichen Branche in angestellter Position tätig. Nun stellt sich jetzt schon die Frage, wie ich mich versichern soll. Ich werde mich sicherlich privat versichern, allerdings brauche ich einen Ratschlag in die Richtung, welche Zwischenlösung es gibt. Vielleicht könnt ihr mir auch eine Versicherung nennen, die in Frage kommen könnte.
rainer02
PKV Neuling

Beitragvon chris2011 » 07.02.2011, 10:55

Also, ich kann Dir da direkt helfen! Ich bin Kunde bei der AXA und auch angestellt. Ich bin superzufrieden mit der Versicherung. Der Tarif bei der PKV, den ich Dir empfehlen möchte, nennt sich Vision 1. Diese Versicherung versichert Dich auch in der Situation, in der Du dich gerade befindest. Der Übergang vom Angestellten zum Selbstständigen ist für die PKV kein Problem, denn sie unterstützen Dich dabei. Der Beitrag kostet Dich, wenn Du z.B. 30 Jahre jung bist, ab 135 Euro aufwärts. Der Superhammer ist, das fast alles mit dieser Versicherung abgedeckt wird.
chris2011
PKV Neuling

Beitragvon Gertrud » 01.02.2012, 16:43

Hallo Rainer,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht so genau, was du mit einer Zwischenlösung meinst. Solange du noch im Angestelltenverhältnis tätig bist, wirst du gesetzlich krankenversichert sein und wenn du dich selbstständig machst, versicherst du dich vom ersten Tag an privat. Wenn dir das genaue Datum schon bekannt ist, kannst du die private Krankenversicherung schon vorher abschließen mit dem Beginn des Tages, ab dem du selbstständig sein wirst. Also nicht schon viel früher, aber so, dass problemlos dein Krankenversicherungsschutz lückenlos weiter läuft. Ansonsten ist auch die freiwillige Weiterversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse eine gute Lösung, die ohne einen Übergang auskommt.

LG

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für AXA Colonia und der Tarif Vision1 –1.500 bis 4.500, AXA PKV Erfahrungen