Auslandsschutz bei der Hallesche

« Tarif für Zusatzversicherungen der Halleschen- Versorgungsau    •    Zusatzversicherungen und Arbeitslosigkeit »

Auslandsschutz bei der Hallesche

Beitragvon JürgenZ » 21.06.2011, 22:10

Hallo,

sind die Krankenversicherungstarife für privat Versicherte von der Hallesche eigentlich international gültig? Viele Krankenversicherungen enthalten doch von vornherein einen Auslandskrankenschutz als Reiseversicherung. Wenn man häufiger ins Ausland reist, auch geschäftlich, dann halte ich das schon für sinnvoll, denn der Körper sucht sich ja nicht aus, wann und wo er krank wird. Ich konnte auf der Homepage und in den Vergleichen keine Angaben darüber finden, ob die Hallesche den Auslandsversicherungsschutz in allen Tarifen anbietet. Kann mir das hier im Forum jemand sagen?

BG

Jürgen Z
JürgenZ
PKV Kenner

Beitragvon Regina » 10.07.2011, 14:55

Hallo Jürgen,

meines Wissens gilt der Versicherungsschutz der Halleschen in den Tarifen Primo und NK nicht im Ausland. Die Hallesche bietet zusätzlich eine Auslandsreise-Krankenversicherung an. Man müsste diesen Baustein also extra versichern. Wenn du einen Krankenverischerungs-Vergleich durchführst, musst du das also beachten, denn es gibt ja schon private Krankenversicherungen, die den Auslandskrankenschutz im Paket enthalten. Das heißt, da würdest zu zum normalen Beitrag diesen besonderen Schutz haben. Hier musst du ihn halt dazu rechnen. Es kann sich daher trotzdem lohnen, den umfassenden Versicherungsschutz bei der Hallesche abzuschließen, weil sie in der Summe vielleicht trotzdem günstiger ist, als andere Anbieter.

LG

Regina
Regina
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Auslandsschutz bei der Hallesche, Hallesche PKV Erfahrungen