Auslandsreiseversicherung

Universa sorgt vor? »

Auslandsreiseversicherung

Beitragvon Nadine » 05.09.2010, 20:57

Heyho,
bald geht es in den lang ersehnten Urlaub. Ich fliege mit meinem Freund für zwei Wochen nach Bali. Wir freuen uns schon total darauf, wollen aber auch wirklich an alles denken. So sind wir auch auf den Gedanken gekommen, dass wir unbedingt eine Auslandskrankenversicherung benötigen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung von der Universa gemacht? Kann mir da jemand sagen, ob es empfehlenswert ist eine solcher hier abzuschließen? Denn ich denke, dass die Krankenversicherung für das Ausland extrem wichtig ist. Denn es kann ja wirklich jederzeit etwas passieren. Auch im Urlaub.
Nadine
PKV Kenner

Beitragvon Susi » 06.09.2010, 06:52

In jedem Fall. Wenn ich von mir aus gehe, habe ich bis jetzt in jedem Auslandsurlaub einen Arzt gebraucht. Egal ob es in Italien oder in der Türkei war. So ein Arztbesuch kann ziemlich teuer werden. Ihr solltet gerade in diesem Punkt nicht auf das Geld schauen, denn wie Du schon sagst(schreibst), es kann immer mal was passieren und dann seit Ihr zumindest abgesichert. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe, dass Ihr keinen Arzt braucht. lg Susi
Susi
PKV Kenner