Als Senior PKV versichert?

« KV und betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur?    •    Kostenübernahme bei Kur »

Als Senior PKV versichert?

Beitragvon Mausi » 20.08.2010, 10:02

Hallo zusammen,

bei mir ist es zwar noch lange nicht soweit, aber ich mache mir so meine Gedanken, wie es im Alter aussieht. Kann man als Senior eigentlich bei der Hanse Merkur eine Krankenversicherung abschließen?

Außerdem stellt sich doch die Frage, was passiert denn, wenn man bei der Hanse Merkur eine Krankenvollversicherung hat und dann in Rente geht, wird man dann rausgeschmissen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Mausi
Mausi
PKV Neuling

Beitragvon Olivia » 23.08.2010, 12:45

Hallo Mausi,

soweit ich weiß, sinken bei der GKV die Beiträge für Senioren mit dem Alter, da die Renten oft nicht so üppig sind. Bei der PKV steigen sie dagegen mit dem Alter an, da evtl. mit mehr notwendigen Behandlungen gerechnet werden muss. Außerdem bietet die Hans Merkur wohl spezielle Programme für Senioren an, die sich nur nur auf Krankenversicherungen beziehen, sondern auch auf Tabu-Themen, wie Sterbegeld, wo von staatlicher Seite nicht genug Schutz gegeben ist. Die Hans Merkur macht viel in Sachen Altersvorsorge. Ruf doch einfach mal an und schildere Deine Situation oder Frage, die Hanse Merkur wird Dir sicher gerne weiterhelfen.

VG
Olivia
Olivia
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 30.08.2010, 01:16

hallo ihr beiden,
in diesem Forum wurde ja schon öfter darüber diskutiert, dass über den Wechsel in die PKV, bei der Hanse Merkur oder bei anderen Anbietern, am besten so früh wie möglich nachdenken sollte. Und das dann eben auch so früh wie möglich in Angriff nehmen muss. Wer als Senior das Bedürfnis hat, für den goldenen Herbst des Lebens zusätzlich vorzusorgen, sollte wohl das persönliche Gespräch mit der Hanse Merkur suchen. In dem Fall wird man wohl um einen ausführlichen Gesundheitscheck nicht herumkommen. Der Gesundheitscheck ist aber verständlich, wenn man weiß, dass die PKV eben auch abschätzen können muss, was an Kosten auf sie zukommen kann.

Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Als Senior PKV versichert?, Hanse Merkur PKV Erfahrungen