Als Einsteiger sparen?

« Höhere Beiträge mit späterem Eintrittsalter    •    Premiumschutz oder Komfortschutz??? »

Als Einsteiger sparen?

Beitragvon Nadine » 05.09.2010, 20:38

Hi,
nach langer Zeit habe ich mich nun dazu entschieden mich selbstständig zu machen. Da mir der Beitrag für Selbstständige in der GKV zu hoch ist, möchte ich nun in eine PKV wechseln (so bin ich auf auf die Union Versicherung gestoßen). Schon öfter habe ich davon gehört, dass es Versicherer gibt, die spezielle Tarife für Einsteiger anbieten.
Gibt es einen solchen Tarif auch von der Union? Denn dieser Versicherer wurde mir von meiner Bank empfohlen und bisher hörte sich alles ganz gut an.
Nadine
PKV Kenner

Beitragvon Patricia » 04.10.2010, 20:07

hallo Nadine,
ruf doch einfach mal bei der Union KV an und lass Dir ein Angebot machen. Vorher solltest Du allerdings durch die Bedarfsanalye abklären, was Du brauchst und willst in Sachen PKV. Dann hast Du eine gute Ausgangsbasis und vor allem einen guten Überblick über Deine Lage. Ein Versicherungsvergleich schadet in diesem Zusammenhang auch nicht. So was kann man ja mittlerweile ganz bequem online erledigen, mit nur wenigen Mausklicks. Das bringt auch nochmal ein paar wertvolle Erkenntnisse für Dich. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bei der Union das findest, was Du suchst.

Patricia
Patricia
PKV Kenner