Allianz KV - nicht für jeden?

Allianz-EnkelPolice:Krankenversicherung mit Sicherheiten? »

Allianz KV - nicht für jeden?

Beitragvon Tallulah » 22.08.2010, 12:00

Hallo,
die Allianz ist mir als Krankenversicherung empfohlen worden. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Allianz KV nur für bestimmte Berufsgruppen, zum Beispiel Ärzte, Beamte oder Selbstständige anbietet. Ich gehöre zu keiner dieser Berufsgruppen. Gibt es da trotzdem die Möglichkeit, mich über die Allianz zu versichern oder kommt eine KV über die Allianz für mich nicht in Frage? Da eben die Allianz ein Unternehmen mit gutem Image ist, wäre das für mich eben schon eine gute Option. Eventuell habe ich da die falschen Informationen gelesen?

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Winnie » 23.08.2010, 01:09

Hi Tallulah,

die Zusatzversicherungen der Allianz Krankenversicherung (Zum Beispiel für Zahnersatz oder dergleichen) kannst Du auch dann buchen/ergänzend abschließen, wenn Du bei einer anderen GKV versichert bist. Dann kannst Du auch ohne PKV bei der Allianz die Vorteile der Allianz Krankenversicherung nutzen. Ist es das, was Du gemeint hast?

schönen Wochenstart wünscht
Winnie
Winnie
PKV Kenner

Beitragvon Olivia » 23.08.2010, 02:36

Hallo Ihr zwei,
das hatte ich auch so in Erinnerung, dass die Allianz Krankenversicherungen für Ärzte, Beamte oder Selbstständige anbietet. Wenn Du also nicht zu diesen Berufsgruppen gehörst, wirst Du Dich wohl anderweitig informieren müssen oder eben die Zusatzleistungen der Allianz aufbauend auf Deine GKV in Anspruch nehmen müssen.

VG
Olivia
Olivia
PKV Kenner

Beitragvon Tallulah » 23.08.2010, 19:08

danke Euch beiden, Olivia und Winnie, für die Antworten. Schön, dass man hier auch Antworten auf Fragen bekommt und nicht hilflos im Wald der ganzen Versicherungsangebote, nicht nur von der Allianz Krankenversicherung, steht.
Was Ihr mir da vorschlagt, Zusatzleistungen über die Allianz KV zu buchen, das ist für mich persönlich, rein subjektiv natürlich, eine ziemlich interessante Option. Ich werd mich mal die Tage mit der Allianz KV in Verbindung setzen und mal fragen, was man bei der Allianz KV für mich tun kann.

danke nochmal und ich wünsch Euch beiden noch eine gute Zeit!
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Vicky » 24.08.2010, 16:20

hallo ins Forum,

hier scheinen aber eine Menge Fans der Allianz KV mitzulesen. Also, ich hab bislang keine Erfahrungen mit der Allianz KV, weder positive noch negative. Mag eine(r) von Euch mir mal erklären, was die Allianz KV bietet, was ich bei anderen KV nicht bekommen kann? Wie gesagt, ich hab halt die Allianz KV bislang nur dem Namen nach gekannt, aber Details zur Allianz KV kenn ich eben nicht. Daher wäre ich dankbar über Antworten.

Wünsch Euch alles Gute!
Vicky
Vicky
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 25.08.2010, 03:08

hallo Ihr

das würd ich aber auch ganz gern mal wissen, warum ihr hier im Forum Euch so auf die Allianz stürzt. Die Menge an Beiträgen hier in diesem Thread zur Allianz Krankenversicherung macht mich auch neugierig. Gibts weitere Infos/Meinungen zur Allianz Krankenversicherung?

Wie ich so gehört hab, ist die Allianz mit ihrem Untersektor Krankenversicherung Europas größter Versicherungsgesellschaft. Aber wie man so in den Nachrichten gelesen hat, so ganz rosig sehen die Zahlen bei der Allianz wohl auch nicht mehr aus.

danke
Karmen
Karmen
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Allianz KV - nicht für jeden?, Allianz PKV Erfahrungen