Allianz-EnkelPolice:Krankenversicherung mit Sicherheiten?

« Allianz KV - nicht für jeden?    •    Krankenversicherung der Allianz, eine gute Alternative? »

Allianz-EnkelPolice:Krankenversicherung mit Sicherheiten?

Beitragvon sunflower3103 » 19.08.2010, 18:58

Allianz – EnkelPolice ? Was darf ich mir unter dieser EnkelPolice vorstellen und welche Sicherheiten werden mir geboten? Wie sieht die Enkelpolice der Allianz Krankenversicherung im Speziellen aus? Wer kann weiter helfen?
sunflower3103
PKV Neuling

Beitragvon Adelheid » 20.08.2010, 06:57

Hallo...

Da ich selbst so eine Allianz-EnkelPolice abgeschlossen habe, möchte ich die gestellte Frage gerne beantworten:

Die Allianz Krankenversicherung bietet auch ein Rundum-Sorglos-Paket für Enkelkinder in Form einer EnkelPolice an.

Was dürfen Sie sich unter dieser Police vorstellen?

Diese EnkelPolice ist wie geschaffen für alle Großeltern, die gerne mehr für ihre Enkelkinder tun wollen. Die Allianz EnkelPolice ist Schutz und gutes Startkapital in Einem.

Die EnkelPolice beinhaltet folgende Vorteile:

1. Schutz und Vorsorge für das Enkelkind: Unfall, Krankheit, Pflegebedürftigkeit

2. Aufbau einer sicheren Rücklage für Ausbildung, Studium und Berufseinstieg

3. Kapitalaufbau nach Plan, der eine finanzielle Stütze für die Zukunft des Kindes bedeutet

4. Eltern erfahren durch die EnkelPolice eine angenehme finanzielle Entlastung

5. Nach Vollendung des 18. Lebensjahres steht dem Kind offen sein Vorsorgepaket eigenständig weiterzuführen

6. So kann das gesparte Vermögen auch als Altersvorsorge dienen

Die Allianz vor Ort unterstützt und berät gerne. Die Anforderung eines unverbindlichen Angebotes ist eine wunderbare Sache, die mit Sicherheit zum Erfolg führt.

Ich hoffe damit weiter geholfen zu haben.

Viele Grüße

Adelheid
Adelheid
PKV Neuling

Beitragvon Vicky » 22.08.2010, 11:08

@Adelheid
danke für die fundierten Infos zur Allianz-EnkelPolice.
Falls ich mal Enkelkinder haben sollte, werde ich wohl auch eine Allianz-EnkelPolice abschließen. Das scheint mir eine gute Sache zu sein.
Vicky
PKV Kenner

Beitragvon Winnie » 23.08.2010, 01:15

Hallo Forum,

dass es eine EnkelPolice gibt, das höre ich heute zum allerersten Mal. Find ich gut, dass die Allianz Krankenversicherung so etwas anbietet. Ich denke, dass ist eine prima Idee für Großeltern, die mehr tun möchten und eben auch den Eltern durch die EnkelPolice der Allianz etwas unter die Arme greifen wollen. Wer Kinder hat, der weiß ja, dass Absicherung immer eine gute Sache ist. Heutzutage müssen ja oft beide Elternteile arbeiten, um alle laufenden Kosten und die Extras abdecken zu können. In den Urlaub möchte man ja auch mal fahren. Die Generation der Großeltern hat ja manchmal, nicht immer natürlich, ein wenig mehr Geld übrig, das die meisten Großeltern wohl sehr gerne in eine EnkelPolice der Allianz Krankenversicherung oder andere Anbieter stecken. Also ich find die EnkelPolice wirklich interessant. Ist eine gute Sache.

schönen Wochenstart wünscht
Winnie
Winnie
PKV Kenner

Beitragvon Olivia » 23.08.2010, 02:34

Hallo Ins Forum,

also da möchte ich mich den Vorredern auch anschließen. Ich wusste zwar, dass Großeltern in Sachen Vermögensaufbau fürs Enkelkind oder die Enkelkinder eine Menge Möglichkeiten haben, aber da hab ich immer an Angebote der Bank gedacht, nicht an die Krankenversicherung der Allianz. Dass die EnkelPolice der Allianz auch so Dinge wie Unfall, Krankheit und Pflegebedürftigkeit des Enkelkindes oder der Enkelkinder abdeckt, find ich eine wirklich gute Sache. Und auch, dass das Enkelkind oder die Enkelkinder ab dem 18. Lebensjahr, also ab der Volljährigkeit, selbst bestimmen kann, wie es mit der EnkelPolice, dem Versicherungsschutz, weitergeht, das ist prima. Ist sicher für die Eltern eine große Entlastung und das nicht nur in finanzieller Hinsicht, wenn die Großeltern bei der Allianz eine EnkelPolice abschließen.

VG
Olivia
Olivia
PKV Kenner

Beitragvon Vicky » 24.08.2010, 15:57

hallo nochmal,

die Allianz EnkelPolice hat hier im Forum ja für richtig Stürme der Begeisterung gesorgt. Offenbar hat die Allianz mit der EnkelPolice entweder ein ganz besonders tolles Angebot zur Verfügung gestellt oder die Allianz bewirbt die EnkelPolice nur besser als andere Versicherungsunternehmen vergleichbare Produkte bewerben. Wie auch immer: ich wünsche allen, die die EnkelPolice der Allianz abschließen, alles Gute und dass sie größtmöglichen Nutzen aus der EnkelPolice ziehen können.

beste Grüße
Vicky
Vicky
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 25.08.2010, 03:11

hallo erstmal,

also prinzipiell ist das mit der EnkelPolice ja eine feine Sache, dass die Großeltern da den Kindern und Enkelkindern unter die Arme greifen können. Allerdings seh ich da persönlich die Gefahr, dass die Eltern mit der EnkelPolice Verantwortung auf die Großeltern abwälzen und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Ich mein für Großeltern, die sich gerne kümmern, ist das sicher eine feine Sache. Aber für Großeltern, die vielleicht nur eine magere Rente kriegen, dürfte es vielleicht nicht ganz so einfach sein, so eine EnkelPolice zu finanzieren. Aber gut, es kann sich ja jeder selber entscheiden, ob er so eine EnkelPolice abschließen möchte oder eben nicht. Ich find die EnkelPolice gut und wenn ich mal Enkel hab und es mir leisten kann, werde ich auch eine EnkelPolice abschließen.

Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner